Freunde, Partner, Unterstützer.


Mit den Produkten von Hensel verbindet mich ein langer Weg: Während meiner Assistenzzeit in den 90er Jahren habe ich die sehr robusten Geräte von Hensel kennen gelernt. 

Seit einigen Jahren verwende ich als Studioblitz die modernen und leistungsstarken Geräte.

Ich bin immer wieder begeistert, wie vielseitig und robust mich diese Geräte in allen beruflichen Situationen zuverlässig begleiten.

Die Gestaltung eines Fotos mit inszeniertem Licht ist für mich das pure Vergnügen.          

Friedrun



Vor vielen Jahren kaufte ich meinen ersten Großformat Drucker (LFP) bei Probis. 

Der Service und die Sorgfalt bei der Installation hat mich begeistert und überzeugt. Das sehr kompetente Team hat auf alle Fragen rund um die Fotografie immer eine Antwort und hat die Perspektive des Kunden immer im Blick.



Ein solches Konzept mit der professionellen Umsetzung habe ich mir immer gewünscht: Wer heute Fotograf werden möchte, ist hier aller bestens aufgehoben. Die wirklich qualifizierte Ausbildung im Wechsel von Theorie und Praxisblöcken ist am Puls der Zeit. Dozenten aus der Praxis sorgen dafür, dass hier keine brotlosen Künstler heran gezüchtet werden.    

Friedrun



Heiner Hauck ist nicht nur ein guter Freund, ich finde bei ihm auch die größte denkbare Vielfalt an Materialien und Größen für Portfolios, Mappen und Kassetten. Alles wird in Berlin von Hand hergestellt und ist an Verarbeitungsqualität schwer zu toppen. Im Verkaufsraum im Hamburger Schanzenviertel bekommt jeder eine persönliche Beratung und kann alle Materialien und Muster ansehen und anfassen. Unbedingt angucken!
Knut


Bei Foto Wannack scheint die Zeit still zu stehen. In der Hamburger Neustadt, kurz vor dem Michel, findet man zwei Schaufenster voller Kameras und Objektive aller Hersteller und Epochen. Neben jedem Artikel steht ein kleines, handbeschriebenes Kärtchen mit Bezeichnung, Bemerkungen und dem Preis. Tritt man klingelnd in den Laden ein, wird man nicht nur gut zu Fotogeräten und Ferngläsern beraten, man kann hier auch alte Kameras und Objektive zur Reparatur abgeben! 
Knut


Durch den legendären Filmkiosk im Labor Dormoolen habe ich den Industrie Photo Service  kennen und lieben gelernt. IPS ist seit vielen mein kompetenter Partner, wenn es um Fototechnik und die Beratung geht. Das, was sich nicht selber habe, kann ich dort schnell und unkompliziert renten.

Friedrun



Zwischen Binnenalster und den Colonnaden liegt das Fotohaus zentral in der Hamburger City. Hier findet man ein ständig wechselndes Angebot an neuen und gebrauchten Kameras und Objektiven in den zahlreichen Vitrinen. Am wichtigsten finde ich im Zeitalter des Online-Handels die gute Beratung und die Möglichkeit, alles ausprobieren zu können. Kürzlich überraschte mich Bernd Nasner mit einem dicken Fotoalbum voller Bilder seiner Kunden: „ Schau mal, das bist Du, 1986 im alten Laden in den Colonnaden….“

Knut


Meine erste Leica habe ich noch beim Senior in der Meister Drogerie am Klosterstern gekauft. Als ich sie zu Hause ausgepackt habe, fiel mir eine Tafel Vollmilchschokolade in die Hände. Das fand ich irgendwie süß. An der freundlichen Beratung und dem großen Angebot an alten und neuen Leicas hat sich bis heute nichts geändert. Fünf Sternchen!

Knut



Für einen Künstler ist es vor allem gefährlich, gelobt zu werden.    -Edvard Munch