FRIEDRUN REINHOLD


 

Bei den täglichen Begegnungen mit Personen, die einfach ein gutes Bild von sich sehen möchten, spielt die menschliche Komponente eine immer wichtigere Rolle. Hier gilt für mich, nicht nur mit dem Auge zu sehen, sondern zu spüren, wo die konkreten Bedürfnisse und Wünsche sind, und mit meiner Kompetenz und meinen Fähigkeiten zu helfen, dass das passende Foto auf dem Weg, der vor uns liegt, diesen Weg kraftvoller und erfolgreicher macht.

Seit rund 30 Jahren fotografiere ich inzwischen beruflich. Mein Interesse und Schwerpunkt lag und liegt immer in der Begegnung mit Menschen und deren Schaffen. 

 

Ich war in dieser Zeit Mitglied im BFF, der DGPh, dem BIPP, dem CV und wurde vielfach, auch international ausgezeichnet. Z. B. mit der Fellow-Würde des British Institute of professional Photography oder vom FEP mit der Qualified European Photographer Porträt Photography.

Mein Wissen gebe ich gerne weiter und hatte lange Jahre einen Lehrauftrag in Karlsruhe und unterrichte bei EVA in Hamburg. Nach einem Ausflug in die Süddeutsche Provinz arbeite ich seit 2014 in meinem Studio in Hamburg Eimsbüttel für Corporate Kunden und im Headshot-Bereich.

www.friedrun-reinhold.com


My portraits are more about me than they are about the people I photograph. -Richard Avedon