PORTRÄTFOTOGRAFIE IM STUDIO


Das Inszenierte Porträt ist für viele interessierte Fotografen eine hohe Hürde: Sehr viele Faktoren gilt es zu bedenken, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Neben der sicheren Beherrschung der Technik geht es aber in erster Linie um die Kommunikation mit seinem Gegenüber, viel Empathie und Zeit.

Ich möchte Dir in diesem intensiven, praxisorientierten Workshop viele Facetten der Porträtfotografie aus meiner Sicht näher bringen. Neben der technischen Seite geht es mir in erster Linie um das Miteinander von Modell und Fotograf. Ich erläutere im Detail meine Arbeitsweise und Du nimmst zahlreiche Tipps mit, die dich weiter bringen werden. Jeder Teilnehmer kann mit dem Modell eigene Fotos realisieren und für seine privaten Zwecke verwenden.

 

Darum geht es im Einzelnen:

 

Grundlagen eines kleinen Fotostudios

Einführung in die Blitztechnik

Grundlagen der Lichtformer

Alternative Beleuchtungsmöglichkeiten, vorhandenes Licht

Kleiner Objektivratgeber

Kommunikation mit dem Modell

Praktische Übung für jeden Teilnehmer

Das Modell ist den ganzen Tag bei uns

Inkl. Model-Release für die nicht kommerzielle Nutzung der Fotos

 

Fakten:

 

Wir bieten den Kurs an einem Wochenende an:

Samstag  von 10.00-18.00 Uhr

Maximal 5 Teilnehmer 

Kosten pro Teilnehmer € 250

Ort: Fotoraum Reinhold, Eppendorfer Weg 85, 20259 Hamburg

 

Bitte mitbringen:

 

Eigene Kamera mit der Möglichkeit, Zeit und Blende manuell zu steuern und einem Mittelkontakt (Blitzschuh)

Bedienungsanleitung

geladene Akkus

Speicherkarte

Eigenes Portfolio

Gute Laune